Zitat

Ist die Zeit das Kostbarste unter allem,

so ist Zeitverschwendung die allergrößte Verschwendung.

Zitat

Benjamin Franklin

Mein Portfolio und Angebot

Zielorientierte und empathische Begleitung durch eine*n Coach und Outsourcing administrativer Aufgaben an eine*n (Virtuelle*n) Assistent*in sind mögliche Wege zu mehr Effizienz in Deinem Business – kurz- und langfristig.

Ich biete Soloselbstständigen, Einzelunternehmer*innen und Start-ups nachhaltig wirkende Coachings für clevere Effizienz an und unterstütze sie organisatorisch als erfahrene (Virtuelle) Interim Management Assistentin.

Joy Strobl Angebot

Mir wurden Organisationstalent und Checklisten-Affinität nicht nur einfach in die Wiege gelegt:

Als ausgebildete Präsenzcoach, Internationale Management Assistentin und Veranstaltungskauffrau besitze ich ein fundiertes Fach- und Praxiswissen für nahtlose Assistenzvertretung und Übergabeeffiziente Büroorganisation und reibungslose Projektkoordination, um Dich auf Deinem Weg zu mehr Gelassenheit und Produktivität kompetent und mit feinem Gespür zu begleiten.

Auszug aus erfolgreich umgesetzten Projekten

​Clevere und effiziente Büroorganisation

  • Kalendermanagement, Reiseorganisation, vorbereitende Reisekosten- und Spesenabrechnung für drei IT Consulting Manager gleichzeitig

  • Neuorganisation der Online-Ablage durch einheitliche Ordnerstruktur und Archivierung

  • Vorbereitende Buchhaltung und Controlling für eine e.G.

  • Interim Assistentin der Geschäftsführung in zwei Start-ups

  • Regelmäßige Vertretungen für Kolleginnen in der Unternehmensberatung und Private Equity

  • Kurzfristige Übernahme, Fortführung der Office Management-Abteilung und anschließende Übergabe an meine Nachfolgerin

Projektkoordination

  • Übernahme von PMO-Aufgaben für ein internationales Projekt

  • Organisation und Durchführung eines Musikfestivals mit Marktständen: Programmgestaltung, Schnittstelle zwischen Veranstalter und Location, Teamverteilung und Koordinatorin vor Ort

  • Regieassistentin und Künstler*innenbetreuerin bei einer Silvestergala im Deutschen Theater

  • Abenddirektorin bei einer Sommertheaterveranstaltung

  • Interim Leiterin der Veranstaltungsorganisation einer e.G.

Struktur- und Prozessoptimierung

  • Automatisierung eines Buchungsprozesses für Haustierbetreuungen von der Anfrage über die Auftragszuordnung innerhalb eines mehrköpfigen Teams bis zum Zahlungseingang

  • Erstellung und Umsetzung eines kompletten Bewerbungsmanagement-Prozesses von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding

  • Reorganisation der regelmäßigen Theaterprobenabläufe inkl. Künstler*innenbetreuung

Gestaltung von Präsentationen und Dokumenten

  • Gestaltung des neuen Layouts einer Unternehmenspräsentation und Broschüren

  • Erstellung von Trainingsunterlagen und Handouts inkl. Grafikdesign (für digital und Print)

  • Formatierung und Korrekturlesen von Angeboten und Verträgen

  • Design und Druck von Visitenkarten und Weihnachtskarten

  • Gestaltung eines Print-Welcome Guides

  • IT Consulting

  • Business Training und Coaching

  • Unternehmensberatung

  • Private Equity

  • Erneuerbare Energien

  • Unterhaltung: Theater

  • Mode

Branchenkenntnisse

 

Christoph

Ingenieur

Unkompliziert und schnell

Joy hat mich bei der Vorbereitung auf ein Brainstorming mit unserem Kunden unterstützt. Ganz konkret ging es um die Erstellung einer PowerPoint-Präsentation.

Durch ihre unkomplizierte, pragmatische Art und ihr Auge fürs Detail hat sie innerhalb kürzester Zeit eine großartige Präsentation inkl. Master gestaltet inkl. Korrektorat. Wo vorher unterschiedliche Layouts, Schreibweisen, Schriftarten, Farben, Bildgrößen waren, hat Joy ein einheitliches Bild gezaubert.

Tanja Dill

Trainerin und Coach

Perfekte Ergänzung

Joy unterstützt mich bei meiner Unternehmung als Trainerin. Gestartet haben wir mit dem Re-Design meiner vorhandenen Präsentationen in einem einheitlichen CI entlang meines Logos in Canva. Hierbei wurde mir sehr schnell klar, dass Joy sehr kreativ ist, sehr gute Ideen einbringt und mich und meine Vorstellungen dabei auch hinterfragt. Joy kann sich sehr schnell in meine Gedankenwelt hineinversetzen und so gelingt ihr eine sehr gute Umsetzung meiner Wünsche in der Gestaltung von Fotoprotokollen  im Nachgang zu meinen Trainings.

Für mich ist Joy eine perfekte Ergänzung für mich und meine Arbeit. Sie arbeitet dabei sehr schnell, zuverlässig und vor allen Dingen sehr sorgfältig.

Ich möchte Sie neben mir nicht mehr missen. Sie ist über die Zeit hinweg eher zu Partnerin geworden, die mich ergänzt, unterstützt und nach Vorne bringt. Auch meine Kund*innen sind mit den Ausarbeitungen sehr zufrieden.

Ich hoffe, dass wir noch lange zusammenarbeiten können, gemeinsam Ideen entwickeln (auch mal über den Tellerrand hinaus) und vor allen Dingen auch Spaß zusammen haben. Sie ist einfach die perfekte Ergänzung für mich. Danke, dass es Dich gibt!

 

Lust auf clevere Effizienz?

Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zu mehr Effizienz zu begleiten.