Ist die Zeit das Kostbarste unter allem,
so ist Zeitverschwendung die allergrößte Verschwendung.
Benjamin Franklin
Mein Portfolio und Angebot
Zielorientierte und empathische Begleitung durch eine*n Coach und Outsourcing administrativer Aufgaben an eine*n (Virtuelle*n) Assistent*in sind mögliche Wege zu mehr Effizienz in Deinem Business – kurz- und langfristig.
Ich biete Soloselbstständigen, Einzelunternehmer*innen und Start-ups nachhaltig wirkende Coachings für clevere Effizienz an und unterstütze sie organisatorisch als erfahrene (Virtuelle) Interim Management Assistentin.
Mir wurden Organisationstalent und Checklisten-Affinität nicht nur einfach in die Wiege gelegt:
Als ausgebildete Präsenzcoach, Internationale Management Assistentin und Veranstaltungskauffrau besitze ich ein fundiertes Fach- und Praxiswissen für nahtlose Assistenzvertretung und Übergabe, effiziente Büroorganisation und reibungslose Projektkoordination, um Dich auf Deinem Weg zu mehr Gelassenheit und Produktivität kompetent und mit feinem Gespür zu begleiten.
Auszug aus erfolgreich umgesetzten Projekten
Clevere und effiziente Büroorganisation
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Kalendermanagement, Reiseorganisation, vorbereitende Reisekosten- und Spesenabrechnung für drei IT Consulting Manager gleichzeitig
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Neuorganisation der Online-Ablage durch einheitliche Ordnerstruktur und Archivierung
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Vorbereitende Buchhaltung und Controlling für eine e.G.
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Interim Assistentin der Geschäftsführung in zwei Start-ups
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Regelmäßige Vertretungen für Kolleginnen in der Unternehmensberatung und Private Equity
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Kurzfristige Übernahme, Fortführung der Office Management-Abteilung und anschließende Übergabe an meine Nachfolgerin
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Übernahme von PMO-Aufgaben für ein internationales Projekt
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Organisation und Durchführung eines Musikfestivals mit Marktständen: Programmgestaltung, Schnittstelle zwischen Veranstalter und Location, Teamverteilung und Koordinatorin vor Ort
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Regieassistentin und Künstler*innenbetreuerin bei einer Silvestergala im Deutschen Theater
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Abenddirektorin bei einer Sommertheaterveranstaltung
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Interim Leiterin der Veranstaltungsorganisation einer e.G.
Struktur- und Prozessoptimierung
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Automatisierung eines Buchungsprozesses für Haustierbetreuungen von der Anfrage über die Auftragszuordnung innerhalb eines mehrköpfigen Teams bis zum Zahlungseingang
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Erstellung und Umsetzung eines kompletten Bewerbungsmanagement-Prozesses von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding
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Reorganisation der regelmäßigen Theaterprobenabläufe inkl. Künstler*innenbetreuung
Gestaltung von Präsentationen und Dokumenten
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Gestaltung des neuen Layouts einer Unternehmenspräsentation und Broschüren
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Erstellung von Trainingsunterlagen und Handouts inkl. Grafikdesign (für digital und Print)
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Formatierung und Korrekturlesen von Angeboten und Verträgen
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Design und Druck von Visitenkarten und Weihnachtskarten
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Gestaltung eines Print-Welcome Guides
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IT Consulting
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Business Training und Coaching
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Unternehmensberatung
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Private Equity
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Erneuerbare Energien
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Unterhaltung: Theater
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Mode